Ein anpassungsfähiges Erscheinungsbild für den wachsenden Wirtschaftsverband BVES
Im Jahr 2021 erkannte der BVES die Notwendigkeit, sein Erscheinungsbild zu modernisieren, um mit dem wachsenden Verband und den sich ändernden Anforderungen Schritt zu halten und entschied sich für KRAUT & KONFETTI als Partner für den Relaunch der Marke. Unser Team führte eine gründliche Analyse des bisherigen Designs durch, aktualisierte das Logo und entwickelte ein erweiterbares Gestaltungssystem, das sich durch lebendige Modularität, plakative Funktionalität und mutige Farbigkeit auszeichnet.
Starke Markenkommunikation und verlässliche Partnerschaft
Ein zentraler Bestandteil des Relaunches war die Überarbeitung der Website, die als wichtigstes Kommunikationsmedium für alle Zielgruppen des BVES dient. Dank zielgerichteter Planung und lösungsorientierter Zusammenarbeit war der Go-Live ein beeindruckender Meilenstein.
Zusätzlich wurden alle wichtigen Maßnahmen für den Markenrelaunch umgesetzt, einschließlich des neuen Messeauftritts, der Erstellung verschiedener Printmedien sowie der Bereitstellung eines Designmanuals und von Vorlagen für Präsentationen, Social Media und Korrespondenz. In einem gemeinsamen Workshop wurden zudem bestehende Herausforderungen bei der Anwendung des Corporate Designs identifiziert und Optimierungsmaßnahmen entwickelt.