Das Bild zeigt eine Nahaufnahme eines modernen, gepolsterten Zahnarztstuhls. Der Stuhl ist aus dunkelgrauem Leder oder Kunstleder gefertigt. Links im Bild ist die Kopflehne zu sehen, während rechts die Rückenlehne dargestellt ist. Beide Teile haben weiche, abgerundete Kanten. Der Hintergrund ist einfarbig grau und minimalistisch gehalten.
Swabian excellence for the international dental industry

HR and B2B campaigns for KaVo

With a high standard of excellence and around 1,600 employees, KaVo pursues the goal of manufacturing and successfully marketing innovative and high-quality dental treatment units, instruments, and product-related services. During several years of collaboration, we have established ourselves as a reliable cooperation partner for various campaigns.

Portait auf schwarzem Hintergrund. In der Mitte des Bildes ist ein Mann mittleren Alters zu sehen, der lächelt. Er trägt ein schwarzes Hemd und hat kurze, dunkle Haare. Links neben dem Mann steht folgender Text: „The ball bearings run like Swiss clockwork. That's our speed increasing contra-angle.“ Darunter steht: „Jürgen Butscher, Design Engineer.“
Rechts neben dem Mann steht folgender Text: „High-tech material meets proven know-how. That's KaVo! Not only do we develop new products – we’re also constantly improving our existing ones. The exclusive high-tech ball bearings convince with impressively smooth running and durability. Now guaranteed with a 24-month warranty for our entire EXPERT series.“
Rechts unten im Bild ist ein zahnmedizinisches Werkzeug in metallischer Farbe zu sehen, das Teile eines Lagers zeigt.
Darstellung eines Instagram Galleryposts mit drei Bildern. Die Bilder haben einen schwarzen Hintergrund, in der Mitte ist die Form eines Smartphones angedeutet. Darauf der Instagram Beitragstext: „The EXPERTmatic E25 speed increasing contra-angle is one of our high runner instruments and it runs and runs. Where does it run to? Into your practice… and it comes with 24 months warranty! Curious? Check out the link in our bio.“ Darunter sind mehrere Hashtags aufgeführt, wie #Kavo, #EXPERT, #24monthswarranty, #DentalExcellence, und #KaVoexpertseries.

Links ist ein lächelndes Porträt einer Frau mittleren Alters mit lockigen, braunen Haaren zu sehen. Sie trägt schwarze Kleidung. Links neben ihrem Bild steht: „Our speed increasing contra-angle – a winner for you and for us.“ Darunter ist der Name „Claudia Weuthen, Sales Specialist for instruments“ angegeben. Unten rechts im Bild steht das Logo von KaVo mit der Unterzeile „Dental Excellence“.
Das Bild in der Mitte zeigt eine silberfarbenes zahnmedizinisches Gerät namens „LUX E25 L“. Der Text darüber lautet: „It works. Guaranteed.“ Darunter steht: „Tough and durable, this is our most popular speed increasing contra-angle. Thanks to new features, the E25 L and the entire EXPERT series now come with a 24-month warranty.“
Auf dem Bild rechts steht in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund: „Find out more: www.kavo.com/en/expert“.

Cross-team excellence: for first-class communication and design

The projects cover a wide range of topics and communication fields. We have worked closely with various teams and departments to implement effective HR marketing strategies, develop B2B product and promotional campaigns, and create captivating key visuals. Our tasks vary in complexity – from planning, content, and visual conception to photo shoots and implementation for various channels such as social media, trade fair appearances, and even napkin holders.

Ein Mann in einem blauen Arbeitsanzug und Schutzbrille, der in einer industriellen Umgebung arbeitet. Der Mann hält mit grünen Handschuhen einen grünen Metallrahmen, in dem mehrere zahnmedizinische Bauteile befestigt sind. Er taucht den Rahmen in ein Wasserbecken, dabei läuft Wasser von dem Rahmen in das Becken. Im Hintergrund sind Maschinen und Kontrollpaneele zu sehen. Der Raum wirkt wie eine Fabrikhalle mit großen Fenstern, durch die Tageslicht einfällt.
Das animierte gif zeigt, wie sich das Keyvisual der HR-Kampagne entwickelt. Zuerst wird das KaVo Logo eingeblendet. Das K wird vergrößert und verschiedene Ausschnitte werden auf einem A4 Format platziert. In den letzten Ausschnitt wird ein Bild eines Mannes platziert der mit einer Bohrmaschine an einem metallischen Werkstück arbeitet. Dazu kommen eine dunkelgraue und eine hellgrüne Farbfläche, Text, ein QR-Code und das KaVo Logo. Am Ende sieht man eine fertige Anzeige.
Zwei nebeneinanderliegende Werbeflyer auf hellgrauem Hintergrund. Der linke Flyer zeigt im oberen Bereich eine Gruppe von fünf Menschen, die vor zahnmedizinischen Behandlungsgeräten sitzen und stehen. Darunter steht in großer weißer Schrift: „Wir suchen Sie!“ und darunter in kleinerer Schrift: „Wir stellen ein:“ Es folgen mehrere Berufe in blauer Schrift, darunter „Industriekaufmann/-frau“, „Industriemechanikerin“, „Fachinformatikerin“, und „Fachkraft für Lagerlogistik“. Ein QR-Code ist am unteren Rand des Flyers abgebildet mit dem Hinweis: „Alle Informationen unter: kavo.com/stellenangebote“.

Der rechte Flyer zeigt einen Mann, der in blauer Arbeitskleidung mit einer Bohrmaschine an einem metallischen Werkstück arbeitet. Der Text auf dem Flyer lautet: „Komm zu KaVo! Gemeinsam machen wir den Unterschied.“ Darunter sind Ausbildungsberufe in gelber Schrift aufgelistet, unter anderem „Fachkraft für Metalltechnik“, „Industriemechanikerin“, „Oberflächenbeschichterin“ und „Zerspanungsmechaniker*in“. Ein weiterer QR-Code befindet sich im oberen rechten Bereich auf einem hellgrünen Hintergrund.
Messestand von KaVo mit zwei Messewand, Tresen und Roll-Up-Banner. Auf der Messewand links ist oben in schwarzer Schrift der Text „Komm zu KaVo! Gemeinsam machen wir den Unterschied.“ abgebildet. Darunter befindet sich ein Gruppenfoto von fünf jungen Menschen, die in einem modern ausgestatteten zahnmedizinischen Behandlungsraum stehen und sitzen. Rechts neben dem Bild steht in gelber Schrift: „Arbeite auch du für eine der schönsten Sachen im Leben: ein gesundes Lächeln!“ In der oberen rechten Ecke des Aufstellers ist das KaVo-Logo mit dem Schriftzug „Dental Excellence“ auf einem hellgrünen Hintergrund zu sehen. Vor der Wand steht ein kleiner Empfangstresen mit der Aufschrift „KaVo Dental Excellence“ und „kavo.com“.

Rechts im Bild steht ein Banner mit grünem und dunkelgrauem Design. Der Text darauf lautet: „Du möchtest Einblicke in einen Beruf erhalten?“ Darunter steht: „Wir bieten Schülerpraktika in allen unseren Ausbildungsberufen & Studiengängen an. Sprich uns gerne an.“ Am unteren Rand des Banners befindet sich ein QR-Code mit weiterem Text: „Weitere Infos auch unter kavo.com/schuelerpraktikum“.
Ein aufgeschlagener Werbeflyer liegt auf einer hellgrauen Oberfläche. Auf der rechten Seite ist das Titelblatt des Flyers zu sehen. Es zeigt einen jungen Mann, der an einer elektronischen Platine arbeitet. Der Text auf dem Titelblatt lautet: „Mechanik oder Elektronik? Als Mechatroniker*in gibt es darum für dich viel zu tun. Mach deine Ausbildung bei KaVo.“ Darunter befindet sich das KaVo-Logo mit dem Schriftzug „Dental Excellence“.
Auf den inneren Seiten des Flyers sind mehrere Textblöcke abgedruckt. Links oben lautet eine Überschrift in hellgrüner Schrift: „Dein Verantwortungsbereich“. Darunter wird beschrieben, welche Aufgaben ein Mechatroniker bei KaVo hat. In der Mitte ist ein Bild eines technischen Geräts mit vielen Kabeln und Schaltkreisen abgebildet. Auf der rechten Innenseite sieht man einen jungen Mann, der an einer großen Maschine arbeitet und dabei in die Kamera lächelt. Daneben steht die Überschrift: „Der KaVo Mechatronik-Steckbrief.“
Die weiteren Abschnitte im Flyer beschreiben Ausbildungsmöglichkeiten bei KaVo und verschiedene Aufgaben im Bereich der Mechatronik.
Tischaufsteller-Box mit weißen Servietten, auf der eine Anzeige für freie Ausbildungsplätze angebracht ist. Auf der Anzeige steht oben in weißer Schrift: „Freie Ausbildungsplätze für den Start im Sept. 2022“. Darunter sind drei Berufe in hellgrüner Schrift aufgelistet: „Fachkraft für Metalltechnik“, „Mechatronikerin“, und „Oberflächenbeschichterin“. Rechts unten befindet sich das KaVo-Logo mit der Unterzeile „Dental Excellence“.

Auf der linken Seite der Anzeige ist ein Foto eines jungen Mannes in grauer Arbeitskleidung zu sehen, der freundlich in die Kamera schaut und eine Maschine bedient. Im Bild ist ein gelber Kreis mit dem Text: „Bewerbungen per E-Mail an karrierestart@kavo.com“. Unten links steht: „Weitere Infos unter kavo.com/ausbildung“.
Vier nebeneinanderliegende Smartphone-Ansichten, die einen Instagram Storypost darstellen.  
Auf der ersten Ansicht links steht in weißer Schrift auf einem grün-dunkelgrauem Hintergrund: „Der KaVo Mechatronik-Steckbrief.“ Darunter steht in kleiner Schrift: „Swipe for more“, begleitet von drei Pfeilen.
Die zweite Ansicht zeigt ebenfalls einen grün-dunkelgrauen Hintergrund mit dem Text: „Was dir Spaß machen sollte: Mathematik, Physik, Technik sowie mit elektronischen & mechanischen Systemen zu arbeiten.“
In der dritten, hervorgehobenen Ansicht ist das Bild einer lächelnden jungen Frau abgebildet, die in einem technischen Arbeitsumfeld arbeitet. Unter dem Bild steht auf grünem Hintergrund der Text: „Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre (Verkürzung möglich)“ mit einem Uhr-Icon.
Die letzte Ansicht rechts hat einen grün-dunkelgrauen Hintergrund und enthält den Text: „Bist du bereit für deinen Karrierestart? Dann bewirb dich jetzt!“

To achieve all this, a deep understanding of the KaVo brand, which has grown and consolidated over the years, is essential. At the same time, we always bring in fresh approaches and new ideas in order to present both the product portfolio and KaVo as an employer in the best possible light, while also continuing to successfully position the brand on the market.

Ein dunkelgrauer Hintergrund mit großem weißem Text, der das Wort „POWER“ in Großbuchstaben zeigt. Das „O“ im Wort „POWER“ ist durch ein kreisförmiges Muster aus weißen Punkten ersetzt, das eine Spirale bildet. Darüber steht in kleineren weißen Buchstaben: „You’ve got the“. Rechts von „POWER“ steht in hellgrüner Schrift: „to elevate your practice now!“.
Ein Instagram-Beitrag von „kavodentaleu“. Oben im Bild ist das Wort „POWER“ in großen weißen Buchstaben auf einem dunkelgrauen Hintergrund zu sehen, wobei das „O“ durch eine spiralförmige Punktgrafik ersetzt ist. Darüber steht: „You’ve got the“, und rechts von „POWER“ in hellgrüner Schrift: „to create the brightest smiles“.
Unter dem Text befindet sich ein Bild von zwei jungen Frauen in Sportkleidung, die breit lächeln und sich freuen, als hätten sie gewonnen. Sie tragen dunkelgraue Trikots mit orangefarbenem Kragen.
Unter dem Bild steht der Text des Instagram-Beitrags: „Thanks to the KaVo all-round solution for prophylaxis, you can work faster and more efficiently – and bring a smile to your patients' faces in no time. Power up your practice now! Link in Bio.“
Darunter sind mehrere Hashtags aufgelistet, wie #KaVo, #KaVoDental, #DentalPower, #Dentistry und #DentalProphylaxis.
Header eines Kampangen-Onepagers von KaVo. Links oben befindet sich das KaVo-Logo mit der Unterzeile „Dental Excellence“ auf einem dunkelgrauen Hintergrund. Darunter steht in großen weißen Buchstaben das Wort „POWER“, wobei das „O“ durch eine spiralförmige Punktgrafik ersetzt ist. Darüber steht in kleineren weißen Buchstaben: „You’ve got the“, und rechts von „POWER“ in hellgrüner Schrift: „to achieve elite speed and excellent performance“.
Rechts daneben Bild ist eine Sportlerin in Bewegung zu sehen, die auf einer Laufbahn in einem Stadion sprintet. Die Frau trägt Sportkleidung und Laufschuhe. Der Hintergrund zeigt ein volles Stadion unter einem dramatischen, wolkigen Himmel.
Unter dem Bild befindet sich ein Textblock auf weißem Hintergrund mit der Überschrift: „Ready to sprint to success?“ Darunter steht: „Speed up your dental procedures with KaVo’s high-speed turbines without compromising on quality and efficiency.“
Eine Werbeanzeige in einem Magazin mit einem dunkelgrauen Hintergrund. Im oberen Teil der Seite steht das Wort „POWER“ in großen weißen Buchstaben, wobei das „O“ durch eine spiralförmige Punktgrafik ersetzt ist. Darüber steht: „You’ve got the“, und rechts von „POWER“ in hellgrüner Schrift: „to score a winning touchdown with unrivalled strength and speed“.
Darunter ist ein Bild eines American-Football-Spiels zu sehen. Ein Spieler in einem gelben Trikot mit Helm und Handschuhen bereitet sich darauf vor, den Ball zu fangen oder zu werfen, während Spieler des gegnerischen Teams in weißen Trikots zu sehen sind.
Auf dem Bild steht folgender Text: „Draft in one of our red power players to create your dream team – bursting with strength while perfectly fitting your ergonomic needs. Power up your practice now!“
Am unteren Rand sind sechs silberfarbene, zahnmedizinische Instrumente abgebildet, die alle rot markiert sind. Unten links ist die Website „kavo.com“ aufgeführt, und rechts unten befindet sich das KaVo-Logo mit der Unterzeile „Dental Excellence“.
Ein abstraktes Bild auf schwarzem Hintergrund. In der Mitte des Bildes befindet sich eine kugelförmige Struktur, die aus vielen dünnen, blauen Linien besteht. Die Linien verlaufen wellenförmig und erzeugen ein dreidimensionales Gittermuster, das wie eine topografische Landschaft oder Wellen aussieht und ein Röntgenbild symbolisiert. Die Linien sind sowohl horizontal als auch vertikal angeordnet, sodass ein Netz entsteht, das an manchen Stellen dichter und an anderen Stellen weiter auseinander ist.
Ein Werbeplakat, das auf einem weißen Ständer angebracht ist. Das Plakat zeigt einen schwarzen Hintergrund mit einem blauen, wellenförmigen Linienmuster, das eine dreidimensionale, kugelförmige Struktur darstellt. Oben links auf dem Plakat steht in blauer und weißer Schrift: „KaVo ProXam. The future of digital diagnostics.“ Darunter, am unteren Rand des Plakats, steht: „KaVo Imaging – the next generation of Dental Excellence.“ Ganz unten ist die Website „www.kavo.com“ angegeben.
Rechts neben dem Plakat befindet sich ein Halter mit Flyern, die dasselbe Design und Muster wie das Plakat aufweisen.
Ein Instagram-Beitrag von „kavodentaleu“. Oben im Beitrag steht in blauer und weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund: „KaVo ProXam. The future of digital diagnostics.“ Im unteren Teil des Bildes ist ein abstraktes, wellenförmiges Linienmuster in Blau zu sehen, das eine dreidimensionale Struktur bildet.

Unter dem Bild ist der Text des Instagram-Beitrags abgebildet, der lautet:
„A new KaVo imaging portfolio for the highest demands. Stronger together this is the name of the game for KaVo in the field of dental imaging: Together with Planmeca, KaVo brings you comprehensive expertise in the field of digital workflows and dental diagnostics. Their joint passion for modern dentistry has resulted in the new KaVo ProXam portfolio, which sets new benchmarks with solutions for extraoral imaging, intraoral X-ray and intraoral scanning. For effective workflows and digital networking, the new KaVo imaging solutions are completed by the all-in-one software Romexis. KaVo ProXam – the next generation of Dental Excellence.“