Ein Führerschein wird zur Marke
Die Gestaltung einer Lernplattform für digitale Weiterbildung
/

Zur Einführung des digitalen Führerscheins beauftragte DsiN KRAUT & KONFETTI mit dem Branding des Produkts. Aus dem strategischen Konzept entwickelten wir die visuelle Tonalität und gaben DiFü ein zugängliches, gamifiziertes und dennoch seriöses Erscheinungsbild mit plakativen Farben und grafischen Elementen. Auf dieser Basis wurden vielfältige Print- und Digitalmedien sowie die Lernsoftware umgesetzt.














„Die Plakatkampagne war ein voller Erfolg: Statt der üblichen 20.000 erreichten wir 120.000 absolvierte Prüfungen – der Website-Traffic verzehnfachte sich. Besonders wichtig war uns die positive Kommunikation: Wir haben bewusst nicht mit Angst und Untergangsstimmung gearbeitet, wie es in diesem Bereich oft üblich ist, sondern motivierend kommuniziert. Das Design hat durchweg begeistert und die Menschen dort abgeholt, wo sie stehen. Wenn die 900.000 Besucher jetzt einmal mehr überlegen, bevor sie auf einen Phishing-Link klicken, haben wir viel erreicht.“
Elisabeth Wisniewski, DiFü-ProjektleitungNächstes Projekt

Sammlungsbetreuung Enderlein
Webdesign
→→

