Markenkommunikation für den DsiN
In den vergangenen Jahren hat der Verein mehrere Projekte ins Leben gerufen, die für unterschiedliche Zielgruppen passende Angebote bereithalten. Etwa den Digitalen Engel, der ältere Menschen persönlich und vor Ort bei der Nutzung digitaler Angebote unterstützt, PolisiN für Politiker:innen oder den DiFü , den Digitalen Führerschein, um digitale Kompetenzen zu erweitern und zu zertifizieren.
Unter anderem für diese Projekte waren und sind wir Ansprechpartner:innen und Designberater:innen, entwickelten individuelle Erscheinungsbilder und stehen kontinuierlich für Support und Qualitätssicherung zur Verfügung.
Aber auch in der Dachmarkenkommunikation sind wir enge Kooperationspartner. So wurde neben anderen Print- und Digitalpublikationen der Jahresbericht einem Relaunch unterzogen und erscheint nun als Magazin. Weitere zentrale Medien für die Vermittlung der Inhalte sind Tools und Leitfäden sowie Veranstaltungen, deren Umsetzung wir regelmäßig betreuen.